Startseite
Berufliche Bildung
Angebote des BSI e.V.
Lernort Bauernhof
Umweltstation RH
Sonstige Projekte
    Demenzkranke
Presseartikel

Betreuungsangebote für Demenzkranke

Tages-Betreuungsangebote für pflegebedürftige Personen, insbesondere Demenzkranke

An einer Demenz leiden in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen – mit steigender Tendenz. Der Grund dafür ist, steigende Risiko im höheren Alter. So leidet im Alter zwischen 65 und 69 Jahren jeder Zwanzigste an einer Demenz, aber zwischen 80 und 90 ist schon fast jeder Dritte betroffen. Weil in unserer Gesellschaft der Anteil älterer Mitbürger zunehmen wird, erwartet man auch eine Zunahme an Demenzkranken.
Der BSI e.V. hat sich durch oben genannte Tages-Betreuungsangebote zum Ziel gemacht, die Lebensqualität und das Wohlbefinden der betroffenen Personen zu verbessern, sowie die Unterstützung und Entlastung der Angehörigen zu fördern.
Ab Oktober 2012 starten wir mit unseren Betreuungsangeboten.

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich darüber.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Kerstin Binder
Tel.: 09721 / 60 94 92
E-Mail: info@umweltstation-reichelshof.de


Impressum Kontakt