Startseite
Berufliche Bildung
Angebote des BSI e.V.
Lernort Bauernhof
Umweltstation RH
Sonstige Projekte
Presseartikel

Pressemitteilungen

Sonntagsanzeiger vom 28.02.2013:
Jugendliche des BSI
e.V. haben im Rahmen ihrer Ausbildung zum Zweiradmechaniker geschenkte Fahrräder wieder flott und verkehrssicher gemacht. Übergeben wurden die Fahrräder an schwedische Studenten, dis somit in den nächsten Monaten ihres Aufenthaltes in Schweinfurt mobil sind. Das Studentenaustauschprogramm der Firma SKF wird schon seit Jahren durch die Fahrradaktion des BSI e.V. begleitet. Das Foto zeigt die Jugendlichen mit (v.re.): Bernd Imgrund (1. Vorstand des BSI), Reinhard Ziegler (Geschäftsführer BSI) und Peter Kunkel (Facility Manager SKF) und schwedische Studenten.




Markt vom 27.02.2005 - Räder für Studenten:
Schweinfurt
– Zum zweiten Mal unterstützt die BSI e.V. Zweiradwerkstatt einen Studentenaustausch der Firma SKF GmbH Schweinfurt mit dem SKF Technical-Gymnasium in Göteborg. Die BSI e.V. Zweiradwerksatt, die benachteiligte Jugendliche, die mit einer Förderung der Agentur für Arbeit zu Zweiradmechaniker ausbildet, stellte in unkomplizierter Art und Weise zehn Fahrräder für schwedische Studenten zur Verfügung. Die schwedischen Studenten sind im Rahmen des europäischen Förderprogramms „Leonardo“ zu einem Erfahrungsaustausch hier. Die Schwerpunkte dieses Austausches liegen in der Erweiterung des technischen Wissens sowie die Knüpfung sozialer Kontakte. In Schweinfurt werden sie tagsüber in verschiedenen Bereichen der SKS tätig sein um technische Hintergründe und Arbeitsweisen kennen zu lernen.




Impressum Kontakt